Zum Inhalt springen
  • Gewerbe und öffentliche Gebäude

Praxis für Kinderzahnheilkunde, Bad Homburg

Drei von vier Menschen fürchten sich vor dem Zahnarzt. Besonders prägend seien die Erfahrungen in der Kindheit – das berichtet die Nachrichten-Webseite stern.de. Zu einem positiveren Zahnarzt-Erlebnis kann auch die Raumgestaltung beitragen. So ist es einer 2014 gegründeten Praxis für Kinderzahnheilkunde in Bad Homburg gelungen, Räume zu schaffen, die für Wohlbehagen sorgen. Dafür gab es den zweiten Platz für die schönste junge Zahnarztpraxis Deutschlands.

Meine Motivation, die Praxis auf diese Art einzurichten, war, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich vor allem die Kinder, jedoch auch die Eltern und wir als Mitarbeiter wohlfühlen“, sagt Inhaberin Dr. Nina Teubner. Ihr Ziel sei es auch gewesen, dass die kleinen Patienten zu Ruhe kommen, weshalb eine dezente Farbgebung gewählt wurde. Dennoch müssten die technischen Arbeitsabläufe berücksichtigt und der zahnärztliche Alltag gemeistert werden. „Dieser Anspruch und das Design dürfen nicht im Gegensatz zueinander stehen“, fährt Dr. Teubner fort.

Aus diesem Grund fiel die Entscheidung des Malerbetriebs Erle aus Grävenwiesbach im Taunus auf die Innenfarbe KeraPaint Classic. Die High-End-Beschichtung erfüllt sowohl alle optischen als auch technischen Voraussetzungen. Dank langer Offenzeit und guter Verlaufseigenschaften können edle, seidenmatte, glatte Oberflächen erzielt werden. Die Keramik-Technologie bewirkt eine extreme Oberflächenunempfindlichkeit, eine sehr hohe Desinfektionsmittel­beständigkeit und Reinigungsfähigkeit. Das Eindringen von Verschmutzungen in die Anstrichoberfläche wird weitestgehend durch eingebundene keramische Mikropartikel verhindert. Wasserlöslicher Schmutz kann rückstandslos und ohne Aufpolieren der Oberfläche entfernt werden. So bleibt das Ambiente langfristig hell und freundlich. „In unserer Praxis lassen wir die Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst aufkommen“, verspricht Dr. Teubner.  

Objekt

Praxis für Kinderzahnheilkunde
Dr. Nina Teubner
www.erstezaehne.de

Ausführender Malerbetrieb

Baudekoration Erle
www.maler-erle.de

Verwendete Produkte

Ausführung

Mai 2014

Verwendete Produkte und Systeme:

DinoTex Glasvlies D-200 | Dinova KeraPaint Classic